Oberägeri, Kinderheim Blumenhof

Kommentar

Diese Liste war ursprünglich als Forum aufgesetzt. Sie finden hier einzelne Kommentare und Dialoge von Betroffenen oder anderen Interessierten.

Wer war mit mir 66/67 im Kinderheim?

Hallo, ich bin mit ca. 8 Jahren in das Kinderheim Blumenhof gekommen und habe dieses Heim in nicht sehr guter Erinnerung. Von den Schlägen mit der Reitpeitsche bin ich heute noch traumatisiert. Würde gerne mit jemanden sprechen, der zu der Zeit auch in dem Heim war 1966/1967. Ich ging damals in die Primarschule in Oberägerie.

kuwe58
31.01.2011

 

Hallo Kuwe58

Warst du im Kinderheim neben der Papeterie Letter? Hies dieses Kinderheim immer Blumenhof oder wurde es unter den Klosterfrauen Seemattli genannt?

Ich selber, meine Zwilingsbrüder und der Jüngste von uns waren in der gleichen Situation wie du. Wir wurden auch ausgepeitscht. Aber ich war mit meinen Zwilingsbrüdern in den Jahren 1961- März 1964 im Kinderheim. Der Jüngste wurde ein Jahr früher in eine Pflegefamilie gebracht. Geboren wurde ich 1954.

Es würde mich freuen wenn du mit mir Kontakt aufnehmen würdest.

Du kannst mir gerne eine eMail schreiben auf lauryn86@hotmail.com

Viele Grüsse
Labu

Labu
13.11.2011

 

Ich (W) war zu dieser Zeit im Kinderheim Lutisbach und ging, so glaube ich mit der Tochter des Heimleiters vom Blumenhof zur Schule. Das mit die Schläge mit dem Gürtel war im ganzen dorf bekannt. Es war scheisse, alle wussten es und Schauten weg!!!

Selenfresser50
13.06.2013

Haben Sie Informationen zu Oberägeri, Kinderheim Blumenhof?

Sie haben Fotos, Bilder oder weitere Informationen zu diesem Kinderheim? Lassen Sie uns diese gerne zukommen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail