Hausen am Albis, Kinderheim Brunnental

Kommentar

Diese Liste war ursprünglich als Forum aufgesetzt. Sie finden hier einzelne Kommentare und Dialoge von Betroffenen oder anderen Interessierten.

Heimkind von 1976-1971

Ich war kurz nach meiner Geburt (zirka 3 Monate alt) für knapp 3,5 Jahre im Kinderheim Brunnental in Hausen am Albis (ca. 03.1967-07.1971) Ich habe von diesem privaten Kinderheim noch keinen Eintrag entdeckt, hoffe aber dennoch, hier jemanden zu finden, der auch dort war. Die Heimleiterin (von uns «Mutti» genannt) war Elisabeth Till. Vor Jahren habe ich das Kinderheim (welches nun eine Wohngemeinschaft ist) besucht und mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht die erste bin, die das Haus besichtigt. Also ist meine Hoffnung gross, jemanden zu finden, der auch dort war.

moe
07.02.2017

 

Hallo Moe
Rein zufällig bin ich auf deinen Eintrag gestossen, denn ich habe vor ein paar Jahren nach anderen Kindern gesucht. Habe auch einen Aufruf im ehemaligen “Brügglipuur” gemacht. Ich war auch in diesem Kinderheim, aber früher, ca. 1957 – 1959. Ich habe noch andere Kinder gefunden, sogar ein Kindermädchen. Ebenfalls habe ich dieses ehemalige Kinderheim besucht, meine bösen Erinnerungen haben sich leider bestätigt! Besonders die schlechten an Vati… Seither sind meine Albträume aber verschwunden, zum Glück, haben sie mich doch über 50 Jahre verfolgt.

Melde dich doch nochmals, falls du mehr wissen möchtest.

Liebe Grüsse
Rita

galimesso
20.06.2019

Haben Sie Informationen zu Hausen am Albis, Kinderheim Brunnental?

Sie haben Fotos, Bilder oder weitere Informationen zu diesem Kinderheim? Lassen Sie uns diese gerne zukommen.

Schreiben Sie uns eine E-Mail